Nachrichten > Heftarchiv > Heftarchiv 2013
01.04.2013

So sieht uns die Welt – Ansichten über Deutschland


Hanni Hüsch (Hrsg.): „So sieht uns die Welt. Ansichten über Deutschland.“ Westend Verlag GmbH 2013

Berlin. Hanni Hüsch stellte ihr neues Buch „So sieht uns die Welt“ vor. Sie war von 2008 – 2012 Leiterin des ARD-Studios in Washington. Im Kulturkaufhaus Dusmann in Berlin fand die Buchvorstellung statt. Qualifizierte Auslandskorrespondenten erzählen, wie deren Gastländer uns sehen. Dabei kam Verwirrendes, Beschämendes, Berührendes zutage, aber es wurden auch beruhigende Aspekte über die Deutschen wiedergegeben. Junge Menschen verbinden in erster Linie Berlin mit Deutschland. In diesem sehr aufschlussreichen Buch erhält der Leser eine Fülle von aktuellen Informationen auch aus anderen Ländern wie Griechenland, Italien, der Schweiz, den USA, Russland, Polen und dem Nahen Osten. Das Buch deckt Hintergründe auf, welche dem normalen Touristen verborgen bleiben.