Kulinaria

Kulinaria
06.12.2014

Karrierekick für die neuen Talente der Spitzengastronomie

Koch des Jahres, Köln Showcooking mit Christian Singer Foto: Grupo Caterdata S.L.

Koch des Jahres, Köln Showcooking mit Christian Singer Foto: Grupo Caterdata S.L.

Die Wettbewerbe Koch des Jahres und Patissier des Jahres bieten auch im neuen Jahr die Plattform für ambitionierte Profis der Branche

(mehr ...)


Kulinaria
24.11.2014

Philipp Stein ist der jüngste Sternekoch Deutschlands

Philipp Stein @ Philipp Stein

Philipp Stein @ Philipp Stein

Freiburg/ Mainz, 24. November 2014

Der jüngste Sternekoch Deutschlands kocht in Mainz. Genauer gesagt im Restaurant Favorite, in dem der 24-jährige seit Anfang des Jahres das Küchenzepter schwingt. Zu Beginn hatte der junge Küchenchef unter dem bestehenden Stern des Restaurants gekocht, seit dem Erscheinen des neuen Guide Michelin 2015 Anfang November diesen Jahres ist es amtlich: Philipp Stein hat die begehrte Auszeichnung erfolgreich verteidigt und übernimmt damit eine Spitzenposition innerhalb der neuen Generation junger ambitionierter Köche Deutschlands.

(mehr ...)


Kulinaria, Bonn
12.11.2014

16 Punkte vom Gault&Millau 2015 für den Yu Sushi Club im Kameha Grand Bonn

Kameha grand Bonn Fine Dining Restaurants Yu Sushi Club mit 16 Punkten im Gault&Millau 2015 Foto: Kameha Grand

Kameha grand Bonn Fine Dining Restaurants Yu Sushi Club mit 16 Punkten im Gault&Millau 2015 Foto: Kameha Grand

Bonn, 11. November 2014. Der neu erschienene Restaurantführer Gault&Millau2015zeichnet den Yu Sushi Club mit 16 Punkten und zwei Kochmützen aus. Damit konnte sich das Team um einen Punkt zum Vorjahr verbessern und gehört nun zu „jenerKlasse, in der nach dem Verständnis des Guides Kochen zur Kunst wird“.

(mehr ...)


Kulinaria
31.10.2014

"Wie's Oma kochte und Opa mochte" im Frankenwald Mit Backesla, Portulak & Co. schlemmen wie bei Großmutter

FRANKENWALD TOURISMUS

FRANKENWALD TOURISMUS

Kronach/München, 28. Oktober 2014. Gemäß dem Motto "Wie's Oma kochte und Opa mochte" kommt im Frankenwald während den kulinarischen Aktionswochen vom 16. Januar bis zum 8. Februar 2015 wieder alte Hausmannskost auf die Gasttische.

(mehr ...)


Kulinaria, Bonn
27.10.2014

Winzermeister Hans-Jörg Lüchau schenkt Ihnen den Wein ein und möchte Ihnen die Schätze der Ahr näher bringen.

Zur Tant

Zur Tant

Die Daten

19 : 00 Uhr Sektempfang

19:30 Uhr Menübeginn

(mehr ...)


Kulinaria
16.10.2014

Handverlesen: Beeren geerntet für „Grafschafter Kräuterwacholder“

Foto: Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH

Foto: Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH

• Helfer sammeln 76 Kilogramm in Naturschutzgebiet Tillenberge

• Sasse unterstützt Naturschutzprojekte aus Verkaufserlösen

• Aufwendige Verarbeitung des regionalen Produkts

(mehr ...)


Kulinaria
16.10.2014

3 Komponenten, 3 Interpretationen – Die iPastry mit Andy Vorbusch, Matthias Ludwigs und Jordi Butrón in Köln

Jordi Butron Foto: Patissier des Jahres

Jordi Butron Foto: Patissier des Jahres

Im Showprogramm des Wettbewerbs „Patissier des Jahres“ traten am 28. September drei Starpatissiers auf die Bühne: Andy Vorbusch (Sööt, Düsseldorf), Matthias Ludwigs (Törtchen Törtchen, Köln) und Jordi Butrón (Espaisucre, Barcelona). Ausgehend von den drei Komponenten Obst, Milchprodukten und aromatischen Kräutern präsentierten sie dem Fachpublikum der süßen Branche drei außergewöhnliche Kreationen. Neben Flavor Pairing und individuellen Philosophien waren auch Unterschiede und Synergien zwischen der klassischen Konditorei und der Highend-Patisserie ein wichtiges Thema.

(mehr ...)


Kulinaria
16.10.2014

Die „Braune Bohne“ auf dem größten Food-Festival

Kaffeeexperten auf der eat&STYLE 2014 (Copyright: Markus Schneider/eat&STYLE)

Kaffeeexperten auf der eat&STYLE 2014 (Copyright: Markus Schneider/eat&STYLE)

Hamburg, 15. Oktober 2014. Ein schwarzes Heißgetränk ist für Deutsche im Alltag unverzichtbar – der Kaffee. Bundesweit werden 2.315 Tassen Kaffee in der Sekunde getrunken. Damit ist das traditionelle Frühstücksgetränk hierzulande beliebter als Mineralwasser.

(mehr ...)


Kulinaria, Bonn
11.09.2014

Ein kulinarischen Ereignis auf hohem Niveau

Otto Neuhoff, Bürgermeister Bad Honnef, Elke Dagmar Schneider KABINETT - Verlag, Niccola Tucci, Inhaber Caesareo, Christian Schuster, Landrat Rhein-Sieg-Kreis

Otto Neuhoff, Bürgermeister Bad Honnef, Elke Dagmar Schneider KABINETT - Verlag, Niccola Tucci, Inhaber Caesareo, Sebastian Schuster, Landrat Rhein-Sieg-Kreis

Es war das gesellschaftliche Ereignis der Saison: Die Verleihung der Goldenen Pfeffermühle von KABINETT an Nico Tucci und sein Restaurant „Caesareo“. Alles, was Rang und Namen hat, strömte nach Bad Honnef-Rhöndorf, als Elke Dagmar Schneider den begehrten Gastronomie-Oscar einem Mann überreichte, der mit seiner raffinierten Cucina Italiana ein Meister seines Fachs und mit seiner dezenten Art ein großartiger Gastgeber ist. Man schwebte zu den Klängen von „Volare“ und speiste vorzüglich. Ab Seite 55 blättern wir einen bunten Bilderbogen dieses Events für Sie auf und verraten Ihnen, was es zu essen gab.

(mehr ...)


Kulinaria
24.07.2014

Nachwuchsförderung mit Andy Vorbusch und Matthias Ludwigs

Andy Vorbusch © PDJ/ Melanie Bauer Photodesign

Andy Vorbusch © PDJ/ Melanie Bauer Photodesign

2 Tage Inspiration und individuelles Training Seite an Seite mit den Starpatissiers der Region

(mehr ...)


Kulinaria
22.07.2014

Deutsche mögen es zum Wein eher salzig

@ Kallfels

@ Kallfels

Bei jüngeren Weintrinkern ist Schokolade als Begleiter aber im Aufwind

(mehr ...)


Kulinaria, Aachen / Euregio Maas-Rhein
28.04.2014

Regional ist Trumpf

Pate stehen für die Genusswochen die beiden ostbelgischen Sterneköche Eric Pankert (Hotel „Zur Post“ in St. Vith) und Marie-Charlotte Portois („La Menuiserie“ in Waimes). Copyright: Frank Fäller

Pate stehen für die Genusswochen die beiden ostbelgischen Sterneköche Eric Pankert (Hotel „Zur Post“ in St. Vith) und Marie-Charlotte Portois („La Menuiserie“ in Waimes). Copyright: Frank Fäller

Die Dachmarke „Made in Ostbelgien“ geht im Nachbarland an den Start. Zu Beginn steht der Lebensmittelsektor im Zeichen der regionalen Wertschöpfung.

(mehr ...)


Kulinaria, Köln
09.12.2013

Flönz-Cup: Preisverleihung 2013

von links: Arthur Tybussek (Geschäftsführer der Fleischer-Innung Köln), Andree Schulz (Geschäftsführer GS Schmitz), Horst Becker (Parlamentarischer Staatssekretär), Marc Kurtenbach (Präsident des Wirtschaftsclub Köln), Astrid Schmitz (Geschäftsführerin des Familienunternehmens GS Schmitz), Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, Dr. Michael Euler-Schmidt (stellvertretender Direktor des Kölnischen Stadtmuseums) (© Andreas Schwann, Berg TV)

Köln. Die Fleischer Innung Köln führt alljährlich den Rot- und Blutwurst- Wettbewerb durch: Sieger in der Kategorie „Kölsche Flönz“ 2013 ist Fleischwaren GS Schmitz GmbH & Co. KG Flönz als Markenbotschafter der Stadt Köln.

Etwa hundert Gäste kamen zur feierlichen Preisverleihung ins Restaurant „Zur Fähre“: Repräsentanten der Stadt Köln, der Fleischer Innung und Fans der Kölschen Flönz! „Woher kommt die Liebe zur Flönz?“ fragte Moderator Christian Kerner, 2. Vorsitzender des Wirtschaftsclub Köln eingangs Astrid Schmitz. Als Kind, antwortete die Geschäftsführerin des Familienunternehmens GS Schmitz, habe ihr Vater sie das erste Stück Flönz probieren lassen, und noch heute esse sie jeden Morgen ein Stück dieser heißgeliebten Wurst.

Astrid Schmitz Schulz freute sich mit GS Schmitz Geschäftsführer Andree Schulz...(mehr ...)


Kulinaria, Köln
02.10.2013

Ein Denkmal für die Klassische Gastronomie

Joachim Römer stellt die „Top Restaurants in Köln“ vor

26.09.2013 – 25 Jahre lang ist Joachim Römer als Restaurant-Tester für seinen Führer „Römer's Restaurant Report“ in der Kölner Gastronomie unterwegs. Jetzt blickt er zurück auf sein Leben bei Tisch: In seinem neuen Buch „Top Restaurants in Köln – 25 Jahre Gastronomie-Geschichte“ erinnert er an die legendären Adressen der Vergangenheit und schildert die Erfolgs-Story der Gastronomen, die es damals gab und die noch heute in den Diensten ihrer Gäste stehen.

„Goldener Pflug“, „Chez Alex“, Rino Casati, die Messegastronomie von Herta Reiss und die „Poêle d’Or“ – große Namen, die bei älteren Feinschmeckern Erinnerungen wecken. „Es gibt nirgendwo Aufzeichnungen über diesen Teil der Kölner Stadtgeschichte – da wollte ich eine Spur hinterlassen“, sagt Römer, der in...(mehr ...)


Kulinaria, Köln
25.05.2013

Der Colonia Kochkunsterverein gibt bekannt:

von rechts: Jugendwart Johannes Krahwinkel, Beisitzer Peter Draschner, Kassierer Rolf Schweigert, Prof. Dr. Weiß, Pressesprecher Jürgen Sziegoleit, Seniorenbeauftragte Angela Antoni, Dr. Cremer, Aufsichtsrat Fritz Schramma, Vorsitzender Ernst Vleer

Köln. Die Spargelaktion 2013 zugunsten der Kinderklinik Amsterdamer Straße wurde mit einem fantastischen Spargelessen im weiß gedeckten Saal des Maritim Hotels Köln unter Anwesenheit des Chefarztes der Kinderklinik Herrn Prof. Dr. Weiß und vieler Ehrengäste zu einem hervorragenden Ende gebracht.

Durch die Unterstützung von über 200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurden in den vergangenen zwei Wochen im Handelshof Köln-Poll sowie den Edeka Filialen Marsdorf und Widdersdorf ca. 4 Tonnen des edlen Gemüses geschält.

Bei unserer gestrigen Spargelgala wurden mit Unterstützung von Kumara Reisen und Oman Air  durch die Verlosung einer tollen Reise für zwei Personen nach Sri Lanka ( Gewinn Nummer 003) und einer Riesentombola mit vielen Sachpreisen weitere Geldmittel aufgebracht. Der Vorstand unter...(mehr ...)


Kulinaria, Köln
26.04.2012

Gaffel startet Countdown für die Fußball-EM: Zwei Monate lang wird jede Stunde ein EM-Partyfässchen verlost

von links: Thomas Deloy (Geschäftsleitung, Marketing und PR) und Caspar Przybylko (U2 erster Spieler vom 1.FC Köln)

Köln. Der Countdown für die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geht jetzt in die heiße Phase. Denn Gaffel Kölsch verlost jede Stunde ein EM-Party-Fässchen im Retro-Design.

Zwei Monate lang kann man rund um die Uhr gewinnen. Neben den 5-Liter Party-Fässchen werden zusätzlich 5 x 1.111 Euro ausgelobt. Hinter jedem Flaschenetikett befinden sich im Aktionszeitraum Codes, mit denen man im Internet am Gewinnspiel teilnehmen kann.

Alle Werbe- und Promotion-Maßnahmen wurden ebenfalls im Retro-Design auf die Europameisterschaft abgestimmt. Die Kronenkorken der Gaffel Kölsch-Flaschen zieren die Spieler der 16 teilnehmenden Nationalmannschaften im Retro-Dress. Insgesamt sind acht Millionen EM-Kronenkorken im Umlauf.

Die EM-Artikel werden in den Gaffel-Shops im Internet und im...(mehr ...)


Kulinaria, Köln
21.11.2011

Cirque Bouffon verzaubert mit seinem Weihnachtstraum Köln

Cirque Bouffon

Mit einem internationalen Künstlerensemble verzaubert der Cirque Bouffon im Stile des französischen Nouveau Cirque mit einer sinnlich poetischen Weihnachts-Show, die das Herz berührt und die Zeit entschleunigt.

Das Publikum darf sich auf eine poetische Reise durch eine verzauberte Weihnachtsgeschichte mit artistischen Höchstleistungen und magische Momente in einer atemberaubenden, zeitgemäßen visuellen Umsetzung freuen.

Anja Krips Frederic Zipperlin Cirque Bouffon

Internationale Akrobaten, Jongleure, Clowns und phantastische Figuren erzählen ihren Weihnachtstraum von Lichtern, Glanz und...(mehr ...)


Kulinaria, Bonn, Musterseite
08.11.2011

Beste Küche, gute Bewirtung, charmanter Service – Carlo Ruggiero hat sein Restaurant wieder eröffnet und freut sich auf alte Freunde und neue Gäste

von links: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, Svetlana und Carlo Ruggiero

Bonn. Er ist wieder da, zur Freude seiner Stammgäste und aller, die es werden wollen: Nach einem Intermezzo im Haus der Geschichte hat Carlo Ruggiero sein Restaurant in Bonns Kessenicher Straße 100 mit Musik und italienischen Delikatessen wieder eröffnet. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, alter und neuer Stammgast, war mit seiner Frau extra aus Berlin angereist.

Bis zu 60 Gäste können sich in den neu  gestalteten Räumen wohlfühlen und beste mediterrane Cucina geniessen. An Sommerabenden finden auf der schönen Terrasse rund 50 Personen Platz. Alle Gerichte werden frisch zubereitet, die schmackhafte Pasta ist hausgemacht. Im Herbst sammelt der Patron selbst seltene Steinpilze für die köstlichen Spaghetti, Hirsch und Rehrücken erfreuen verwöhnte Gaumen. Im Winter stehen Gans und Fasan auf der Speisekarte. Freunde edler Tropfen...(mehr ...)


Treffer 31 bis 48 von 48
<< Erste < Vorherige 1-30 31-48 Nächste > Letzte >>