Nachrichten > Kultur

Vorstellabend der Lenné-Gesellschaft Bonn e.V.

Bonn, 22.04.2016 - am 22.04.2016 wurde im Akademischen Kunstmuseum, Am Hofgarten 21, in 53113 Bonn vom Verein „Lenné-Gesellschaft Bonn e. V.“ im Rahmen eines Vorstellabends das Schaffen von Peter Joseph Lenné in Bonn präsentiert und die Ziele des Vereins allen Garteninteressierten näher gebracht.


Lenné-Gesellschaft Bonn e.V. www.lenne.nrw

Lenné-Gesellschaft Bonn e.V. www.lenne.nrw

Im Mittelpunkt stand ein Vortrag der Lenné-Referentin Ingeborg Nolden: "Spurensuche zum 225. Geburtstag von Peter Joseph Lenné (1789 - 1866) in Bonn" sowie ein Ausblick der weiteren geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten der Lenné-Gesellschaft.

Im Anschluss daran wurde bei einem kleinen Umtrunk das Netzwerken zum Thema Peter Joseph Lenné intensiv fortgesetzt. Hierbei wurde sowohl über die historische Bedeutung von Lenné gesprochen als auch die Ziele der Lenné-Gesellschaft positiv bewertet und große Unterstützung bei der Umsetzung kundgetan.

Neues und Aktuelles zum Thema Lenné immer unter: www.lenne.nrw