Nachrichten > Wirtschaft

Neue Vorstandsmitglieder der VR-Bank Rhein-Sieg

Die beiden Generalbevollmächtigten Ralf Löbach und Andre Schmeis wurden jetzt Vorstandsmitgliedernder der VR-Bank Rhein-Sieg eG.


neueVR17_bu2

Vorstandsmitglied Ralf Löbach. © VR-Bank Rhein-Sieg

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht teilte mit, dass nichts gegen eine Bestellung der beiden ehemaligen Vorstände der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth in den Vorstand der VR-Bank Rhein-Sieg spreche. Transparenz bei genossenschaftlichen Kreditunternehmen.

Ralf Löbach freute sich seinem 46. Geburtstag über die Nachricht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Volksbank Siegburg durchlief er verschiedene Abteilungen, wobei er schnell seine Leidenschaft für das Kreditgeschäft entdeckte. Von 1999 bis Juni 2004 war er als Firmenkundenbetreuer für den Marktbereich Siegburg zuständig. Zum 1. Juli 2004 wechselte er als Geschäftsfeldverantwortlicher für das Firmen und Baufinanzierungsgeschäft zur Raiffeisenbank Kürten-Odenthal, wo er 2006 zum Prokuristen ernannt wurde. Im Juli 2007 wurde der in Ruppichteroth wohnende Banker Vorstandsmitglied in der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth. Ein berufsbegleitendes Studium an der Steinbeis Hochschule, Berlin, schloss er mit dem Master of Business Administration (MBA) ab. Ralf Löbach ist verheiratet und hat drei Kinder.

 Vorstandsmitglied Andre Schmeis. © VR-Bank Rhein-Sieg

Andre Schmeis absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Wiehl. Nach der Ausbildung arbeitete er in der Innenrevision mit dem Schwerpunkt Kreditrevision. Im Oktober 1989 wechselte er zur Stadtsparkasse Kierspe und übernahm dort 1992 die Leitung des Kreditsekretariats. 1994 veränderte sich der gebürtige Waldbröler als Innenrevisor zur Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth. Zehn Jahre später wurde der heute 53-Jährige dort zum Vorstandsmitglied bestellt. Von 2005 bis 2007 qualifizierte er sich an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur zum Certified Manager of Banking (ADG/SHB). Andre Schmeis lebt in Much und hat zwei Kinder.

Der gesamte Vorstand: Dr. Martin Schilling (Vorstandsvorsitzender), Holger Hürten, Ralf Löbach und Andre Schmeis.